Skip to content

Social Media Agentur in Niederösterreich: Erfolg auf Facebook, Instagram & LinkedIn maximieren.

Wir sind Ihre Social Media Agentur in Niederösterreich

Soziale Netzwerke sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Facebook, Instagram und LinkedIn ermöglichen es Ihnen, Wunschkunden von Ihrem Unternehmen, Ihren Leistungen und Ihren Produkten zu überzeugen.

Aber auch bei der Mitarbeitersuche wird Social Media immer wichtiger. Nur wenn Sie Ihr Unternehmen positiv präsentieren, werden sich Interessenten für eine offene Stelle bewerben.

In Österreich sind 7.32 Millionen Menschen auf Social Media.
Das sind 81,6%.

Quelle: Digitalreport 2024
Worauf wir als Social Media Agentur besonders Wert legen:

Content – Inhalt

Alles aus einer Hand

Wir produzieren den gesamten Content, den wir posten, selbst. Nur so können wir sichergehen, dass die auf Ihr Unternehmen angepasste Strategie auch nach Plan umgesetzt wird. Deshalb stammen alle Videos, Fotos, Grafiken und Texte ausschließlich von FARA MEDIA.

Authentizität

Wir zeigen Sie so, wie Sie sind

„Realness“ ist eine wichtige Eigenschaft, um auf Social Media erfolgreich zu sein. Deshalb achten wir beim Content besonders darauf, dass er zu 100% echt ist. Fotos oder Videos entstehen oft, währenddessen der Protagonist in ein Gespräch vertieft ist. So wirkt es nicht nur echt, sondern ist es auch!

Interaktion

Let’s socialize

Wir möchten, dass Ihre Follower mit Ihnen interagieren. Denn das ist der Sinn von Social Media. Deshalb erstellen wir einen Inhalt, der Ihre Follower dazu anregen soll, Ihren Beitrag zu liken oder zu kommentieren. Gerne übernehmen wir auch das Community Management.

Ihr Weg zu unserer Social Media Agentur

Es ist uns wichtig, für Sie die Social Media Betreuung so unkompliziert und zeitsparend wie möglich zu machen. Sie werden überrascht sein, wie wenig Aufwand sie haben werden.

Die Zusammenarbeit mit uns ist freundschaftlich und dennoch professionell. Sie können die Vorfreude also in vollen Zügen genießen!

  • Schritt 1

    Plaudern

    Bei einem Termin mit Helmuth Fara besprechen Sie, was Sie mit Social Media erreichen wollen. Helmuth wird Ihnen dann erklären, welche Kanäle und welcher Content dafür geeignet sind.

  • Schritt 2

    Angebot

    Nachdem wir nun wissen, was Sie von Social Media erwarten, erstellen wir Ihnen ein Angebot. Bei unseren Angeboten achten wir darauf, dass Sie möglichst verständlich formuliert sind, was jedoch bei den vielen Fachbegriffen gar nicht so einfach ist. Zögern Sie nicht, bei Helmuth nachzufragen, wenn Ihnen etwas unklar ist!

  • Schritt 3

    Contentproduktion

    Nach erfolgter Auftragserteilung wird sich Pascal bei Ihnen melden und noch ein paar Kleinigkeiten besprechen. Danach erfolgt die Contentproduktion. Abhängig von der Auswahl des Paketes erstellen wir Fotos und Videos oder arbeiten mit Fotos, welche Sie uns zu Verfügung stellen.

  • Schritt 4

    Start

    Wir planen die ersten Postings und erstellen Ihnen einen Zugang zu unserem Social Media Tool, in welchem Sie Ihre Postings ansehen und freigeben können. Es geht nichts online, ohne dass Sie es vorab gesehen haben.

  • Schritt 5

    Statistik

    Nach dem ersten Quartal erhalten Sie von uns Zugriff auf Ihre Statistik, welche Pascal auch gerne mit Ihnen besprechen. Daraus leitet sich auch der künftige Contentplan ab, welchen wir für Sie erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Warum benötige ich Social Media für mein Unternehmen?

Social Media ist wichtig, um bei Ihren Kunden einen Bedarf an Ihren Leistungen oder Produkten zu wecken, über Neuigkeiten zu informieren oder eine Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen

Warum benötige ich eine Social Media Agentur?

Als Unternehmer oder Geschäftsführer Ihres Unternehmens fehlt Ihnen vermutlich die Zeit, alle Social Media-Kanäle so zu bespielen, wie es für den Erfolg notwendig ist. Als Ihre Social Media-Agentur übernehmen wir das zu 100% für Sie. Wir erstellen Bilder, Videos, Grafiken und Texte, veröffentlichen die Postings und übernehmen das Community Management, also die Interaktion mit Ihren Followern.

Was kostet eine Social Media Betreuung?

Das hängt davon ab, wie viele Kanäle wir betreuen dürfen und wie umfangreich die Contentproduction ist. Das kleinste Paket für Facebook und Instagram kostet monatlich € 659,00. Hier verwenden wir bereits vorhandene Fotos, nutzen Stockfotos oder erstellen Grafiken.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Der Preis für die Social Media Betreuung setzt sich bei uns durch die Anzahl der Kanäle sowie den Umfang der Betreuung zusammen. So bieten wir zum Beispiel auch “Community Management”, also die Beantwortung von Kommentaren und Fragen, an.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Die Social Media Betreuung bieten wir nur über eine Mindestlaufzeit von drei Monaten an. Wir verrechnen immer quartalsweise.

Muss ich die Profile für mein Unternehmen selbst erstellen?

Nein. Sollte Ihr Unternehmen noch keine Social Media Kanäle haben, erstellen wir diese gerne für Sie.

Benötige ich ein privates Profil auf Social Media?

Sie selbst müssen kein Social Media Profil haben. Auch zur Freigabe der von uns erstellten Postings ist das nicht notwendig.

Was muss ich selbst zur Social Media Betreuung beitragen?

Sollten Sie sich für ein Paket entscheiden, welches die Produktion von Content enthält, müssen Sie aktiv nichts selber machen. Wir benötigen lediglich regelmäßig ein paar Stunden Zugang zu Ihrem Unternehmen, um Fotos und Videos produzieren zu können.

Ihre Website wird nicht richtig gefunden?
Sie wollen Werbeausgaben sparen? Sie möchten Online Anfragen generieren?

Schreiben Sie Helmuth!

Helmuth Fara von FARA MEDIA
Inhaber, Webdesign,
E-Commerce & SEO

Helmuth Fara

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Wozu dürfen wir Sie beraten?*
Bitte teilen Sie uns ein paar Infos zu Ihrem Projekt mit.